Aufenthalt im Freien

Aufenthalt im Freien und Ausflüge

Der tägliche Aufenthalt im Freien ist mir sehr wichtig. Das Ziel können dabei Spielplätze,welche in der näheren Umgebung zahlreich vorhanden sind, der Schulgarten (mit Tieren), der Sportplatz, die Bücherei oder auch nur ein Spaziergang sein. In unserem Hof mit Grünfläche stehen eine kleine Rutsche, eine Wippe, sowie ein Kinderspielhaus zur Verfügung.

 

Je nach Witterung und Länge des Ausfluges können die Kinder mit Roller, Dreirad, Puppenwagen oder Fahrrad unterwegs sein. Größere Kinder dürfen auch Inline Skater ausprobieren.

Bei schönem Wetter gibt es bei längeren Ausflügen ab und zu ein Picknick, was sehr beliebt ist.

Abhängig vom Alter der Kinder unternehmen wir eine Fahrt mit der Strassenbahn und gehen zum Spielplatz am Muldendamm, besuchen Museen, wie die Priesterhäuser, die städtischen Kunstsammlungen oder die Weihnachtsausstellung und den Weihnachtsmarkt. Das kann zur Folge haben, dass die Eltern beim Abholen mit den Worten: ,,Papa/Mama, gehen wir ins Museum?" empfangen werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesmutter Brita Goliasch