Über mich

Tagesmutter in Zwickau

Das bin ich

 

 

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 25 und 28 Jahren.               Nach Abitur und einen kulturellen freiwilligen Jahr (BFD) in den Kunstsammlungen Zwickau bzw sozialen freiwilligen Jahr (BFD) in einem Jugendclub, hat meine älteste Tochter 2017 ihr Studium für Tourismuswirtschaft erfolgreich beendet und ist begeistert in dieser Branche tätig. Meine Jüngere hat 2020 ihr Studium für Sozialwissenschaften  abgeschlossen und arbeitet derzeit in einer Schule..

 

 

Seit Februar 2001 arbeite ich begeistert als Tagesmutter. Nach Ende meines Erziehungsurlaubes (März 01) habe ich meinen Beruf als Erzieherin gekündigt um weiter als Tagesmutter tätig sein zu können. Einige meiner Tageskinder waren bis zu ihrer Einschulung bei mir und besuchen nun erfolgreich das Gymnasium oder die Grundschule.                      

Auch meine eigenen Kinder waren weder in der Krippe oder Kindergarten, sondern nur einmal pro Woche begeistert in der Vorschule.

 

Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Tageskinder, wohl, sicher und geborgen wie in einer großen Familie fühlen. Um eine individuelle Betreuung meiner Tageskinder zu gewährleisten, nehme ich nur maximal 4 Kinder auf.

 Ausnahme: Mehre Kinder kommen nur an einigen Tagen pro Woche.

 

Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen (mind. 20h pro Jahr) teil. (Näheres erfahren sie auf der Seite: Qualifikationen)

 

 

 

 

 

Tagesmutter Brita Goliasch